Erstkommunion 2026 – Ein Tag voller Freude und Segen
Am 10. Mai feierten wir in der Familienkirche ein besonderes Fest: die Erstkommunion von neun Kindern. Über ein Jahr hinweg wurden die Kinder von unserer Pastoralassistentin Martha Miklos auf diesen wichtigen Tag vorbereitet. In zahlreichen Treffen, Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten lernten sie den Glauben und die Bedeutung der Heiligen Kommunion näher kennen.
Die Erstkommunionfeier war sehr schön und festlich gestaltet. Gemeinsam mit dem Priester, dem Diakon und den Ministrantinnen und Ministranten erlebten die Kinder und ihre Familien einen feierlichen Gottesdienst. Die Instrumentalmusik verlieh der Liturgie eine besondere Atmosphäre und trug zur würdigen Gestaltung der Feier bei.
Viele Gäste waren gekommen, um diesen wichtigen Schritt im Leben der Kinder mitzufeiern. Die Kirche war gut gefüllt, und die Freude der Erstkommunionkinder war überall spürbar. Die Stimmung war herzlich, festlich und von großer Gemeinschaft geprägt.
Im Anschluss an die Liturgie waren alle Gäste zu einem Pfarrcafé eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen klang das Fest in angenehmer Atmosphäre aus. Diese Begegnung bot Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und die Freude des Tages miteinander zu teilen.
Ein herzlicher Dank gilt unserer Pastoralassistentin Martha Miklos für die engagierte Vorbereitung der Kinder sowie dem gesamten Pfarrteam, das zum Gelingen dieses schönen Festtages beigetragen hat, ach an den PGR, der sich für Agape gekümmert hat, vor allem an die Maria Lukas.
Vergelt’s Gott und Danke an alle Mitwirkenden!
