(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Flohmarkt

Freitag, 21. Oktober bis Samstag, 22. Oktober

Der unglaubliche logistische Aufwand hat sich wiederum gelohnt: unser jährlicher Flohmarkt ergab einen Reinerlös von 3.930 Euro, aufgeteilt zu je einem Drittel zugunsten der Caritasarbeit der Pfarre, der Vinzenzgemeinschaft und des neuen Pfarrsaals. Mehr als 20 ehrenamtliche Mitarbeiter standen als Verkäufer am Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr hinter der Theke und boten alles an, was im Laufe des vergangenen Jahres bei uns als Sachspende für diese Aktion in der Kanzlei abgegeben wurde.

"Es hat wiederum sehr viel Spass gemacht" - sagt Martina Reiter. "Die Zeit verging so schnell. Besonders am Freitag hatten wir sehr viele Besucher. Geschirr boten wir beispielsweise ab 50 Cent an. Neben zahlreichen bekannten Gesichtern aus der Pfarre kamen auch viele von auswärts. Einige nahmen so viel mit, dass sie es kaum tragen konnten. Wir stiegen natürlich auch aufs Feilschen ein - nicht nur die Einnahme war wichtig, sondern auch der Spassfaktor und die spontanen Begegnungen und Gespräche. Es freute mich sehr, dass so viele Ehrenamtliche mitmachten!"

"Wir hatten einfach alles. Der Aufbau fing bereits am Mittwoch an -  Samstag nachts haben wir den Rest weggeräumt. 300 leere Bananenschachteln - ich hätte es nie gedacht... Neben Kleidung und Büchern konnten wir technische Geräte, Kuriositäten und Krimskrams anbieten. Auch die alte Schreibmaschine fand ihren Abnehmer. Angenehm war der neue Pfarrsaal und der Jugendkeller - diesmal hatten wir richtig viel Platz!

Frau Mandl verköstigte die Besucher mit Kaffee und Kuchen - das Ehepaar Kröll versorgte das Verkäuferteam besonders aufmerksam!" - erzählt Gerda Braun.

Solche Aktionen schweissen das Team der Ehrenamtlichen zusammen. Neben der Arbeit bleibt genügend Zeit und Raum für Gespräche - sowohl untereinander als auch mit den Besuchern. Unser neuer Pfarrsaal bietet wirklich eine hervorragende Möglichkeit für diese jährliche Aktion, die mit unglaublich viel Aufwand verbunden ist. Ein ganz besonderer Dank an alle, die mitgearbeitet haben - aber auch an die Spender, die uns alles zum Verkauf zur Verfügung gestellt haben. Unsere Pfarre hat wiederum Mittel gesammelt für die Bedürftigen - Vergelt´s Gott!

Text und Interviews: Mag. Zoltán Joó
Fotos: Dr. Ursula Meißl

Gottesdienstzeiten

Täglich um 18:30 Uhr

Samstag und vor Feiertagen: 18:30 Uhr Vorabendmesse

Sonn- und Feiertag: 09:30 und 18:30 Uhr

Jeden Sonntag 12:00 Messe nach byzantinischem Ritus

Beichtgelegenheit: Sonntag vor der 9:30 Messe, Donnerstag 19:00 bis 19:30 Uhr

Rosenkranz: täglich 17:45 Uhr

Eucharistische Anbetung: Donnerstag 19:00 – 19:30 Uhr

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.