(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Bibelübergabe und Fastensuppenessen

Sonntag, 20. März 2011

Am 2. Fastensonntag bekamen unsere Erstkommunionkinder im Rahmen der Messfeier eine kleine Bibel vom Pfarrer überreicht. Das Evangelium hatte dazu einen sehr passenden Satz: "Auf IHN sollt ihr hören" waren die Worte Gottes an die Freunde von Jesus am Berg Tabor. Auch wir sind damit eingeladen, Tag für Tag dieses "Hören auf Jesus" einzuüben. Die Bibel ist dafür eine wichtige Hilfe, aber auch die Gemeinschaft und das Gebet.

Das von den Kindern sehr beliebte Lied "Gottes Wort gibt Kraft, Gottes Wort macht Mut, es schenkt mir Freude und tut mir so gut", das von LobXang gesungen und von den Kindern mit einfachen Bewegungen dargestellt wurde, sagt uns, wie wichtig die Botschaft aus der Bibel für uns ist. Wie schon am ersten Fastensonntag waren auch diesmal die biblischen Figuren szenisch gestellt, um das Gehörte auch anschaulich zu machen. Nach dem letzten Lied warteten die Kinder schon auf ihr 2. Pickerl für das Fastenkreuz, diesmal natürlich "Jesus auf dem Berg Tabor" zum Anmalen.

Nach allen Vormittagsmessen wurde anlässlich des Familienfasttages zum Fastensuppenessen eingeladen. Nebst Kürbiscreme-, Kartoffel-, Fisch-, Zucchinicreme-, Fritatten- oder Tomatensuppe gab es noch einige andere köstlich zubereitete Suppen.

Herzlichen Dank an alle Köchinnen und HelferInnen an diesem Vormittag, aber auch an alle, die sich die Suppe schmecken ließen und so mit ihrer Spende von € 430,-- die Projekte des Familienfasttages unterstützten. - "Teilen macht stark!"

Text: Theresia Mitmannsgruber
Fotos: Richard Hink

Gottesdienstzeiten

Täglich um 18:30 Uhr

Samstag und vor Feiertagen: 18:30 Uhr Vorabendmesse

Sonn- und Feiertag: 09:30 und 18:30 Uhr

Jeden Sonntag 12:00 Messe nach byzantinischem Ritus

Beichtgelegenheit: Sonntag vor der 9:30 Messe, Donnerstag 19:00 bis 19:30 Uhr

Rosenkranz: täglich 17:45 Uhr

Eucharistische Anbetung: Donnerstag 19:00 – 19:30 Uhr

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.