(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Tauferinnerung

Sonntag, 23. Jänner 2011

Auf diesen Tag bereiteten sich die 12 Kinder in den Gruppenstunden besonders vor. Pfarrer Bernhard "übte" mit den Kindern das Taufversprechen, wir übten Lieder, die auch in der Messe gesungen wurden und sprachen über die "Symbole der Taufe".

Ein Zeichen der Verbundenheit mit der Pfarre ist die Einladung zur Gebetspatenschaft, dafür verzierten wir Kerzen und Lesezeichen. Ein Kind wird sich in den kommenden Wochen auch auf die Taufe vorbereiten und wurde am Sonntag gefragt: Warum möchtest du getauft werden?" Ganz spontan antwortete Patrik: "weil ich ein Freund von Jesus sein möchte!"
Im Evangelium hörten wir, dass Jesus seine ersten Apostel beruft und sagt: "Kommt, folgt mir nach!" Das kann für uns ALLE, ob groß oder klein, eine Erinnerung sein, dass auch wir von Gott gerufen werden, um in dieser Welt SEINEN Spuren zu folgen.

Mögen wir in der Gemeinschaft der Kommunionkinder nicht nur über Jesus mehr lernen, sondern auch die Liebe von Gott zu uns immer wieder spüren!

Text: Theresia Mitmannsgruber
Fotos: Peter Schuch

Gottesdienstzeiten

Täglich um 18:30 Uhr

Samstag und vor Feiertagen: 18:30 Uhr Vorabendmesse

Sonn- und Feiertag: 09:30 und 18:30 Uhr

Jeden Sonntag 12:00 Messe nach byzantinischem Ritus

Beichtgelegenheit: Sonntag vor der 9:30 Messe, Donnerstag 19:00 bis 19:30 Uhr

Rosenkranz: täglich 17:45 Uhr

Eucharistische Anbetung: Donnerstag 19:00 – 19:30 Uhr

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.