(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Yes, I did it! Dreikönigsaktion 2012

Donnerstag, 5. Jänner bis Montag 8. Jänner 2012

Ja, ich hab´s getan! Ich war heuer wieder einmal mit einer Sternsingergruppe einen Nachmittag in den Straßenschluchten im Neuottakringer Pfarrgebiet unterwegs.

Die gründlich vorbereiteten und prächtig verkleideten Sternsinger legten noch eine kurze Gesangsprobe bei den Rauchfangkehrern ein. Die hatten durchaus Verständnis für Neujahrswünsche und freuten sich über unseren Segen! Sodann ging's in zwei Gruppen weiter, zu befreundeten Familien und deren Nachbarn, zu Geschäftsleuten die uns kannten und auch zu welchen, die weniger glücklich über unseren Besuch waren. Aber, so ist das Sternsingerleben!

Von Misserfolgen ließen wir uns nicht kleinkriegen und besuchten Wohnungen, die um unseren Besuch gebeten hatten.
Am Dreikönigstag waren alle Sternsinger in der 9 Uhr Messe. Am Nachmittag besuchten sie den Kirchenchor und Regens Chori Karl Wilhelm Hagemayer bei seiner 75er Feier im Pfarrheim Rückertgasse.

Besonders einträglich ist immer das "Promi Sternsingen". Eine Entschuldigung der Pfarre verlängert auch die Weihnachtsferien um einen Tag und ich erlebte mit, wie oft unsere Könige an ihre Schulkameraden dachten! Unsere Promigruppe ging von der Caritaszentrale in der Albrechtskreithgasse zur Wirtschaftskammer und zu Wirtschafts-, Familien- und Jugendminister Dr. Reinhold Mitterlehner. Bei der kurzen Audienz - mitten in den geheimen Verhandlungen zur Schuldenbremse - begleitete uns Mag. Julia Klaban, die Bundesgeschäftsführerin der Jungschar Österreich.

Dann ging es wieder nach Hause nach Neuottakring, noch schnell ins Pfarrhaus, dann zum Abschluss Süßigkeiten aufteilen, Geldzählen, zusammenräumen, ausruhen.

Im Namen der Katholischen Jungschar danken wir unseren Spendern und unseren Sternsingern für ersungene € 3.559,43, die heuer vor allem in Projekte auf den Philippinen wandern.

Text: Uschi Meißl
Fotos: R. Hink und Uschi Meißl

Gottesdienstzeiten

Täglich um 18:30 Uhr

Samstag und vor Feiertagen: 18:30 Uhr Vorabendmesse

Sonn- und Feiertag: 09:30 und 18:30 Uhr

Jeden Sonntag 12:00 Messe nach byzantinischem Ritus

Beichtgelegenheit: Sonntag vor der 9:30 Messe, Donnerstag 19:00 bis 19:30 Uhr

Rosenkranz: täglich 17:45 Uhr

Eucharistische Anbetung: Donnerstag 19:00 – 19:30 Uhr

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.