(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Neuottakring und Le+O - eine Erfolgsgeschichte, die Mut macht und Zuversicht gibt - Herzlichen Dank!

Ein kurzer Rückblick
Shutdown am 17. März. Alle Le+O-Ausgabestellen mussten geschlossen werden. Armutsbetroffene sollten weiter mit Lebensmitteln versorgt werden. Aber sicher, sicher für Freiwillige und Gäste, also outdoor. Nur wenige Le+O-Pfarren hatten solche Möglichkeiten. Welche Pfarre kommt noch in Frage? Eine Pfarre dort wo viele Armutsbetroffene leben, sollte es sein. Ah, Neuottakring!

Die Entscheidung
Ein Telefonat mit Brigitte, ein Treffen mit Pfarrer Dutka. Da wurde es konkret. Die Heurigengarnituren noch im Keller, Christian wusste wo, ja und der Platz hinter der Kirche: ideal! Wir starten nächste Woche.

Le+O Notausgabe Neuottakring
Neuer Platz, neue Pfarre, jeden Montag Vormittag. Eine kleine Gruppe junger, unerfahrener Freiwilliger und Wolfgang oder Ender von Le+O-Team. Die Gäste hatten die Ausgabe rasch entdeckt und es wurden wöchentlich mehr. Alleine hätten wir das nie geschafft.

Le+O-Team Neuottakring
Mitdenken, zupacken, Lösungen finden, einspringen wo Not an Frau oder Mann war und das Team versorgen. Achtsam, unaufgeregt, unkompliziert, lösungsorientiert ? Brigitte, Jutta, Marjan, Mara, Christian, Lyubomyr Hut ab und ein großes Danke und Vergelt`s Gott, für das was ihr möglich gemacht habt! Euer Einsatz macht mir Mut und gibt mir Zuversicht für die Weiterentwicklung von Le+O.

Abschied&Ausblick
In den letzten Wochen konnten wir einige Le+O-Ausgaben indoor und Corona-sicher wieder öffnen und können so unserem Auftrag, Armutsbetroffene zu unterstützen, auch über dem Winter nachkommen. Die Le+O-Notausgabe Neuottakring schließt deshalb Ende Oktober. Wir wissen alle nicht wie es weiter geht, aber wir wissen, dass Le+O mit dem Team-Neuottakring einen Partner gefunden hat auf den wir zählen können. Das macht Mut und gibt Zuversicht! Besonders freut mich, dass einzelne uns auch im Le+O-Lager helfen wollen.

Von ganzem Herzen Danke!
Wolfgang, Ender & Georg
für das Le+O-Team

Foto: Georg Engel

Gottesdienstzeiten

Täglich um 18:30 Uhr

Samstag und vor Feiertagen: 18:30 Uhr Vorabendmesse

Sonn- und Feiertag: 09:30 und 18:30 Uhr

Jeden Sonntag 12:00 Messe nach byzantinischem Ritus

Beichtgelegenheit: Sonntag vor der 9:30 Messe, Donnerstag 19:00 bis 19:30 Uhr

Rosenkranz: täglich 17:45 Uhr

Eucharistische Anbetung: Donnerstag 19:00 – 19:30 Uhr

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.