(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Kinderfasching

Samstag, 26. Februar 2022

Die zweite Faschingszeit während der Coronapandemie fand in einem anderen Rahmen statt. Kurzerhand wurde die große Kirche zu einem Faschingsfest mit Jesus.

Die Handpuppe Emma hat die lustige Kinderschar begleitet. Nachdem die Kinder ihre Faschingsmasken selbst gestaltet hatten, hat die immer ein bisschen freche Emma gemeinsam mit den Kindern die Glocke in der Kirche erklingen lassen. Mit vielen Klanginstrumenten ging es dann in einer Polonaise (natürlich mit Abstand) durch die Kirche und fand den Abschluss in einem gemeinsamen Tanz.

Dann wurde es ganz ruhig. Emma läutete ein kleines Glöckchen und bei jedem Läuten konnte ein Kind mit bunten Seifenblasen Jesus Freude bereiten. Als Andenken an diese Feier wurden noch Armbänder mit dem eigenen Namen gebastelt.

Nach so vielen Programmpunkten waren alle bereits hungrig und durstig. Doch bevor die Feier mit Krapfen und Saft ausklang, erzählte Emma noch die Geschichte vom Riesenkrapfen, der dem Bäcker entkam und auf seiner Reise viele Vögel sattgemacht hat. Bei einer Tombola gab es schließlich noch kleine Geschenke zu gewinnen.

Ein anderes Faschingsfest, aber ein sehr Gelungenes mit lachenden und frohen Kindern.

Text und Fotos: Thomas Spachinger

Gottesdienstzeiten

Täglich um 18:30 Uhr

Samstag und vor Feiertagen: 18:30 Uhr Vorabendmesse

Sonn- und Feiertag: 09:30 und 18:30 Uhr

Jeden Sonntag 12:00 Messe nach byzantinischem Ritus

Beichtgelegenheit: Sonntag vor der 9:30 Messe, Donnerstag 19:00 bis 19:30 Uhr

Rosenkranz: täglich 17:45 Uhr

Eucharistische Anbetung: Donnerstag 19:00 – 19:30 Uhr

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.