(01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Maria Paulin

Mein Name ist Maria Paulin, ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie, wir haben zwei Kinder, in Ottakring. Ich wurde in Graz geboren und bin dort auch mit meinen drei Geschwistern aufgewachsen. Zum Studium bin ich 2001 nach Wien gekommen. Seit März bin ich als Pfarrsekretärin in Neuottakring angestellt.

Die Pfarre Neuottakring habe ich vor etwa zehn Jahren kennengelernt. Nach der Geburt von unserer Tochter habe ich begonnen, wieder in die Kirche zu gehen und habe so gemeinsam mit Emilia, später auch mit Felix- von der Kinderecke aus- die Heilige Messe wiederentdeckt.

Da mein Freund damals im Polizeidienst war und unregelmäßige Dienste hatte, war es für mich sehr wichtig eine klare Wochenstruktur zu haben - zu dieser Zeit habe ich die Kostbarkeit des Sonntags erfahren und auch was es bedeutet, am Wochenende oder in der Nacht zu arbeiten.

Das Evangelium zu hören, die Predigten, das Vater Unser gemeinsam mit den Kindern beim Altar zu beten, das Singen, die heilige Kommunion zu empfangen, die eucharistische Anbetung, eine Beichte nach vielen Jahren, unser Familienleben, die Gespräche mit meiner Schwester, die mir sehr viel über Jesus erzählt hat, liebe Menschen, die ich in der Kirche, auch in der Kinderwagerlmesse im Pfarrheim und im Kindergarten kennengelernt habe, das gemeinsame Gebet und das Feiern von Festen.

Diese Erfahrungen und Begegnungen mit der Liebe Jesu haben in mir eine große Sehnsucht geweckt, meinen Weg mit Jesus zu gehen. Ich freue mich daher besonders, für die Kirche, für die Pfarre Neuottakring, arbeiten zu dürfen und für Euch alle da zu sein!

© Pfarre Neuottakring

 (01) 486 22 57  Familienplatz 8, 1160 Wien

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.